An einem dieser Tage…

An einem dieser Tage…

… wo sich mein Wunsch-Selbstbild der öko-sozial-alternativen Working-Mum mit der Realität trifft, weil alle schon frühmorgens gut drauf sind. Weil die Pancakes aus frisch gemahlenem Dinkelmehl mit Reismilch, garniert mit selbstgemachtem Löwenzahnsirup und frischen Früchten Begeisterungsstürme beim Nachwuchs auslösen und Kamillentee dazu geordert wird. Weil ich dann, wenn die Kinder sich auf den Weg in die Sonnenland Schule machen um mit Freude und Neugierde zu lernen, in getauschten Second Hand Klamotten auf dem Fahrrad gen Supermarkt trete und sich Männer nach mir um

woman_2013

drehen (die mit Wascherde frisch gewaschenen Locken wehen im Fahrtwind). Und weil ich all die ergatterten Bioprodukte von glücklichen Tieren und Pflanzen zu einem leckeren Mittagessen verkoche (mit Ökostrom aus Kleinwasserkraftwerken versteht sich), nachdem ich eine Skype-Konferenz gehalten, 20 E-Mails beantwortet und einen Newsletter verschickt habe….

… da fühl ich mir erfüllt und frei!

In der Woman Nr 14 vom 5. Juli 2013 erschienen

Teile diesen Beitrag: